Daily Archives: 13. März 2017

Wenn die Vögel in die Schule kommen…


Rund um das Thema Greifvögel konnten die Kinder ihr bereits vorhandenes Wissen am lebenden Objekt vertiefen und dabei viele neue Dinge erfahren: über die unterschiedlichen Greifvogelarten, die verschiedenen Federformen, und die Lieblingsspeise von Marat. Erprobt wurde auch, ob man besonders lachen muß, wenn man mit einer Adlerfeder gekitzelt wird. Adler und die Schülerinnen und Schüler verstanden sich prächtig. Vielleicht lag das auch daran, daß der junge Adler selbst noch in die Schule geht: er steht erst am Anfang seiner falknerischen Ausbildung. Neugierig und entspannt beobachtete er das ganze Geschehen, und die vielen Kinderstimmern und -hände, die ihn zum Abschied noch streichelten, waren ihm ganz selbstverständlich. Dabei war das sein erster Schultag. Und für die 5M eine ungewöhnliche Begegnung.

Marat with kids1

WAS, 3/17

weiterlesen