Daily Archives: 20. August 2018

Ironwomen + Ironmen = Irongroups


Sowohl jede Klasse als auch die Elternvertreter und die Lehrkräfte bildeten gemischte Dreierteams, die Wind, Wetter und kühle Temperaturen trotzten um im sportlichen Wettkampf die siegreichen Irongroups zu ermitteln.
Der GYMAGS-Triathlon begann um 8 Uhr mit der ersten Herausforderung, nämlich 200 m schwimmend so schnell wie möglich zu bewältigen.

Triathlon 18 1

Danach wurde der symbolische Stab an das zweite Mitglied einer jeden Gruppe übergeben, dem Radfahrer, welcher 5 km hinter sich zu bringen hatte um den finalen Teil des Triathlons einzuläuten.

Triathlon 18 2

Dieser abschließende Teil stellte die Läufer vor die Herausforderung, 1000 m in schnellstmöglicher Zeit zu absolvieren und somit den möglichen Sieg für die eigene Irongroup zu erringen.

Triathlon 18 3

Die siegreichen Irongroups wurden am 22.06.2018 im Rahmen einer feierlichen Zeremonie geehrt.

Und auch wenn es andere Platzierungen außer dem 1.Platz gibt, so kann sich ein jeder einzelne Teilnehmer als Sieger sehen, da wir einen Gewinner unabhängig von der errungenen Platzierung schon ermittelt haben: unsere Schulgemeinschaft an unserem Gymnasium.
Wir alle freuen uns jetzt schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr!
Bedanken möchte sich die Schulgemeinschaft an dieser Stelle bei den Organisatoren des Triathlons, namentlich Frau Medart und Frau Schwamm.

Spi(6/18)


weiterlesen

Grüße zum neuen Schuljahr

 
Bis zum September wird ein Schuljournal für alle erstellt werden in diesen Tagen, das uns mit allen Updates zusammen- und auf dem Laufenden hält.
Wir haben viel vor in diesem Jahr zusammen – der Rahmen ist gesteckt durch ein großes gemeinsames Schulfest im kommenden Juni, wo feierlich auch unser neues überarbeitetes Schulprogramm vorgestellt werden wird : seit nunmehr drei Jahren sind wir gemeinsam auf dem Weg, die buchstäblich „gute Schule” zu definieren und uns auf den Prüfstand zu stellen in allen Gremien und mit allen am Schulleben partizipierenden Teams; auch unser Schulnamensgeber und unsere Bildungsministerin haben im Sommer 2017 an entsprechenden Workshops teilgenommen – bis zum Schulfest werden nun alle Beiträge und Ergebnisse in unsere neue Agenda einfließen.

 

Einen ersten Übersichtsplan (Stand jetzt) für die Aktivitäten und Eckdaten des nun angelaufenen Schuljahres finden Sie, findet Ihr hier .

Vielleicht sehen wir uns bei den Elternabenden die Tage,
mit Sicherheit alsbald hier auf dem Schulgelände –
ich freue mich immer auf jede Begegnung, auf die Arbeit für Euch und Sie, mit Euch und Ihnen.

Ihr & Euer

Pete Allmann, Schulleiter