Symphonie Jazz Orchestra

 
Das Symphonie Jazz Orchestra unter der Leitung von Theodor Schmidt besteht schon seit vielen Jahren, allerdings erst seit 2007 unter diesem Namen, vormals hieß es schlicht "Bläser-AG" und war das Angebot von Theodor Schmidt zum Musizieren außerhalb des Unterrichts. Das Symphonie Jazz Orchestra orientiert sich an großen Bands wie dem Glenn Miller Orchestra oder Ähnlichen, da auch hier Klarinetten und Querflöten zum allgemeinen Big-Band-Sound von Trompeten, Posaunen und Saxophonen hinzugenommen werden. Das Repertoire besteht hauptsächlich, wie der Name sagt, aus Jazz und Swing, aber auch aus Rock- und Popklassikern. Das SJO besteht aus ca. 40 Schülern der Klassen 6 - 9 und trifft sich derzeit immer Mittwochs um 14.00 Uhr zur Probe im Musiksaal 1 des Gymnasiums. Neue Mitglieder oder Leute, die ganz einfach nur mal reinschauen wollen sind jederzeit willkommen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
© 2008 Gymnasium im Alfred-Grosser-Schulzentrum | Joomla Template by vonfio.de
Copyright © 2018 Gymnasium im Alfred-Grosser-Schulzentrum. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.