Dickkopffalter, Wiesenknopf und Weberknechte

Klasse 5n geht Insekten auf die Spur

Anlässlich des von der Zeitschrift GEO initiierten „Tages der Natur", ging die NaWi-Klasse 5N kurz vor den Sommerferien auf Artensuche rund um die Streuobstwiese im Kurpark Bad Bergzabern. Kräuter, Gräser, Spinnen, Ameisen, Käfer und vor allem Schmetterlinge weckten das Interesse der Kinder und wurden gründlich unter die Lupe genommen. Der Forschergeist beim Aufspüren und Fangen der Tiere war hellwach, wogegen die Motivation, sich den Schwierigkeiten einer namentlichen Artbestimmung zu stellen, doch deutlich geringer war.

Artenvielfalt 1

Artenvielfalt 3

Artenvielfalt 2


GRF, 8/18

© 2008 Gymnasium im Alfred-Grosser-Schulzentrum | Joomla Template by vonfio.de
Copyright © 2018 Gymnasium im Alfred-Grosser-Schulzentrum. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.