Ironwomen + Ironmen = Irongroups

Am 12.06.2018 ermittelten nun schon zum dritten Mal Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrer die diesjährigen Irongroups unseres Gymnasiums.

Sowohl jede Klasse als auch die Elternvertreter und die Lehrkräfte bildeten gemischte Dreierteams, die Wind, Wetter und kühle Temperaturen trotzten um im sportlichen Wettkampf die siegreichen Irongroups zu ermitteln.
Der GYMAGS-Triathlon begann um 8 Uhr mit der ersten Herausforderung, nämlich 200 m schwimmend so schnell wie möglich zu bewältigen.

Triathlon 18 1

Danach wurde der symbolische Stab an das zweite Mitglied einer jeden Gruppe übergeben, dem Radfahrer, welcher 5 km hinter sich zu bringen hatte um den finalen Teil des Triathlons einzuläuten.

Triathlon 18 2

Dieser abschließende Teil stellte die Läufer vor die Herausforderung, 1000 m in schnellstmöglicher Zeit zu absolvieren und somit den möglichen Sieg für die eigene Irongroup zu erringen.

Triathlon 18 3

Die siegreichen Irongroups wurden am 22.06.2018 im Rahmen einer feierlichen Zeremonie geehrt.

Und auch wenn es andere Platzierungen außer dem 1.Platz gibt, so kann sich ein jeder einzelne Teilnehmer als Sieger sehen, da wir einen Gewinner unabhängig von der errungenen Platzierung schon ermittelt haben: unsere Schulgemeinschaft an unserem Gymnasium.
Wir alle freuen uns jetzt schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr!
Bedanken möchte sich die Schulgemeinschaft an dieser Stelle bei den Organisatoren des Triathlons, namentlich Frau Medart und Frau Schwamm.

Spi(6/18)


© 2008 Gymnasium im Alfred-Grosser-Schulzentrum | Joomla Template by vonfio.de
Copyright © 2018 Gymnasium im Alfred-Grosser-Schulzentrum. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.