Einladung zum Bewerbertraining


Liebe Schülerinnen und Schüler,

wie schön, wenn man zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen wird – sei es im Betrieb, weil man ein duales Studium beginnen will, sei es bei der Auswahl von Studienplätzen oder bei Stipendiengebern. Aber wie geht man mit peinlichen Fragen um? Wie soll man sich anziehen? Wohin mit den Händen?
Um auf diese Fragen Antworten zu geben, bieten wir in diesem Jahr wieder ein Bewerbertraining in Zusammenarbeit mit der Sparkasse Südliche Weinstraße an. Personalverantwortliche der Sparkasse werden euch Tipps für eure Bewerbung mit auf den Weg geben, wobei der Schwerpunkt auf dem Bewerbungsgespräch liegt. Sie wissen genau, worauf es dabei ankommt.

Das Training findet am Montag, den 16.4. oder am Donnerstag, den 26.4., von 14 Uhr bis 17 Uhr in den Geschäftsräumen der Sparkasse in Landau statt. Der Transport dorthin muss selbständig organisiert werden.

Interessenten der Oberstufe sollen sich bei ihren StammkursleiterInnen bis zum 19. März in eine Liste eintragen.

Weitere Informationen gibt es bei Frau Kliewer.

KLI, 2/18

Besucher unserer Website

Besucher heute118
Besucher diese Woche376
Besucher seit 2002400152
© 2008 Gymnasium im Alfred-Grosser-Schulzentrum | Joomla Template by vonfio.de
Copyright © 2018 Gymnasium im Alfred-Grosser-Schulzentrum. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.