Walderlebnistag der 5b 2013

So schön kann Schule sein!

Am Dienstag, den 25.06.2013 verbrachte die Klasse 5b zusammen mit Herrn Traudt, Frau Wingerter und Frau Klein einen Tag im Wald. Der Ausflug fand im Rahmen des Themenfeldes 4 „Pflanzen - Tiere - Lebensräume“ des NAWI-Unterrichtes statt.


Nachdem alle ihre Rucksäcke gepackt hatten, brach die Klasse auf in das Waldgebiet „Am Hörnchen“ in Bad Bergzabern. Im Wald angekommen begannen die ersten Gemeinschaftsspiele, die sowohl kognitive, affektive, psychomotorische als auch soziale Lernziele beinhalteten.


Walderlebnis 2013 1
Vertrauen ist angesagt!


Walderlebnis 2013 2
Teamwork beim groeßen Eierfall


Walderlebnis 2013 3

Frühstückspause im selbstgebauten Tipi


Gegen 12:30 Uhr kehrte die Klasse vom Walderlebnistag zurück in die Schule – erschöpft und etwas nass, aber glücklich! Das war ein toller Ausflug!

Klein 6/13

 

© 2008 Gymnasium im Alfred-Grosser-Schulzentrum | Joomla Template by vonfio.de
Copyright © 2018 Gymnasium im Alfred-Grosser-Schulzentrum. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.